Ecolab kündigt einen vorübergehenden globalen Energiezuschlag von 8 bis 12 % an
ST. PAUL, Minn. – 15. März 2022 – Ecolab Inc. kündigt per 1. April 2022 einen vorübergehenden Energiezuschlag von 8 bis 12 % für alle Produkte weltweit an. Mit diesem Aufpreis sollen die Auswirkungen des dramatischen Anstiegs der Energiekosten abgemildert werden.
Christophe Beck, Präsident und Chief Executive Officer von Ecolab erklärt: „Die langfristige globale Entwicklung mit höheren Rohstoff- und Logistikkosten wurde im letzten Jahr durch das inflationäre Umfeld weltweit angetrieben, und hat kürzlich durch den Russland-Ukraine-Konflikt einen weiteren, noch nie dagewesenen Anstieg erfahren.
Als langfristiger Geschäftspartner unserer Kunden haben wir weitere Maßnahmen ergriffen, um unsere Lieferkette robuster zu gestalten und die Volatilität zu reduzieren. Infolgedessen haben wir das Value Engineering beschleunigt, die Präsenz von Lieferanten optimiert, strategische Lagerbestände erhöht und unsere Partnerschaften über die gesamte Lieferkette ausgebaut, um extreme Rohstoff- und Logistikengpässe zu entschärfen. Darüber hinaus haben wir zahlreiche Produktivitätsmaßnahmen ergriffen, um unsere Effizienz zu verbessern und Kosten zu senken, damit die starken inflationären Herausforderungen und die daraus resultierende Preisgestaltung ausgeglichen werden können.
Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt auch diesen vorübergehenden Energiezuschlag einführen, um den dramatischen Anstieg der Öl- und Gaskosten und seine Auswirkungen auf die Inflation der Rohstoff- und Logistikkosten abzumildern. Dies ist erforderlich, damit wir weiterhin eine zuverlässige Produktversorgung gewährleisten und in Produktinnovationen, digitale Technologie und Service-Expertise investieren können, die für unsere differenzierten globalen Angebote von maßgeblicher Bedeutung sind. Wir beobachten diese Situation auf monatlicher Basis und werden diesen Zuschlag, wenn der aktuelle Energiekostenanstieg nachlässt, voraussichtlich wieder reduzieren oder abschaffen.
Wir sind zuversichtlich, dass wir durch diese Maßnahme weiterhin die Produkte und Dienstleistungen anbieten können, auf die sich unsere Kunden verlassen. Sie wird uns ermöglichen, auch in Zukunft die führenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen bereitzustellen, mit denen unsere Kunden ihren Verbrauch an Rohstoffen und ihre Auswirkungen auf die Umwelt sowie ihre Gesamtbetriebskosten reduzieren können."
Über Ecolab
Als weltweit führendes Unternehmen bietet Ecolab (ECL) bewährte Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention zum Schutz der Gesundheit von Menschen, Umwelt und Unternehmen an. Mit einem Jahresumsatz von 13 Milliarden USD und mehr als 47.000 Mitarbeitern bietet Ecolab umfassende Lösungen, datengestützte Erkenntnisse und personalisierte Dienstleistungen zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit, zur Schaffung sauberer und sicherer Umgebungen, zur Optimierung der Wasser- und Energienutzung und zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und Nachhaltigkeit für Kunden in den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Hotellerie und Industrie in mehr als 170 Ländern auf der ganzen Welt. www.ecolab.com
Warnhinweise in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen
Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen in Bezug auf zukünftige Ereignisse und unsere Absichten, Überzeugungen, Erwartungen und Vorhersagen für die Zukunft, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition dieses Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 handelt. Wörter oder Ausdrücke wie „wird wahrscheinlich resultieren“, „wird erwartet“, „wird sich fortsetzen“, „wir glauben“, „wir erwarten“, „schätzen“, „projizieren“, „können“, „werden“, „beabsichtigen“, „planen“, „glauben“, „streben an“, „prognostizieren“ (einschließlich der Verneinung oder Abwandlungen davon) bzw. ähnliche Ausdrücke, die in Verbindung mit der Diskussion zukünftiger Pläne, Handlungen oder Ereignisse verwendet werden, kennzeichnen im Allgemeinen zukunftsorientierte Aussagen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem die Dauer, die Senkung und die Abschaffung des Energiezuschlags sowie die Kontinuität der Lieferung von Produkten und des Angebots von Dienstleistungen. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen der Unternehmensleitung. Verschiedene Risiken und Ungewissheiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen wesentlich abweichen. Dazu gehören unter anderem die Dauer und die Tragweite von geopolitischen Ereignissen, die das derzeitige inflationäre Umfeld bestimmen, sowie andere Entwicklungen, die Kosten erhöhen und die Verfügbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen beeinträchtigen können.
Weitere Risiken und Ungewissheiten mit eventuellen Auswirkungen auf die Betriebs- und Geschäftsergebnisse sind unter Artikel 1A unseres aktuellen Formulars 10-K sowie in unseren anderen bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen aufgeführt. Dazu gehören die Auswirkungen und die Dauer der COVID-19-Pandemie, Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Rohstoffen oder Schwankungen der Rohstoffkosten, globale wirtschaftliche, politische und rechtliche Risiken im Zusammenhang mit unserer internationalen Geschäftstätigkeit, einschließlich der Auswirkungen von Sanktionen oder anderen Maßnahmen der USA und anderer Länder sowie Vergeltungsmaßnahmen Russlands im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt, unsere Wettbewerbsfähigkeit, Innovation und Kundenbetreuung, betrieblicher Druck durch die Konsolidierung von Kunden oder Lieferanten; Einschränkungen der Preisflexibilität aufgrund vertraglicher Verpflichtungen und unsere Fähigkeit zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen; wiederholte oder längere Stilllegungen von Regierungen und/oder Unternehmen oder ähnliche Ereignisse; Kriege oder terroristische Handlungen; Naturkatastrophen oder von Menschen verursachte Katastrophen sowie andere Ungewissheiten und Risiken, über die wir regelmäßig in unseren Meldungen an die SEC berichten. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und Faktoren ist es möglich, dass die in dieser Pressemitteilung erwähnten zukunftsgerichteten Ereignisse nicht eintreten. Wir weisen darauf hin, dass kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden sollte, da diese nur zu dem Zeitpunkt gelten, zu dem sie gemacht werden. Ecolab verpflichtet sich nicht und lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder veränderter Erwartungen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
(ECL-C)
Kontakte:
Michael J. Monahan
(651) 250-2809
Andrew C. Hedberg
(651) 250-2185
Cairn Clark
(651) 250-2291
Ähnliche News
30. OKTOBER 2024
Ecolabs Klimaziele von der Science-Based Targets initiative genehmigt
Ecolabs Klimaziele von der Science-Based Targets initiative genehmigt
Mehr anzeigen23. SEPTEMBER 2024
Die Ecolab Watermark™-Studie 2024 zeigt, dass das Thema Wasser das Kaufverhalten der Verbraucher beeinflusst
Die zweite globale Studie zeigt, dass Verbraucher in China, Indien, Nahost und Afrika (IMEA)...
Mehr anzeigen18. JULI 2024
Ecolab jetzt als „Great Place to Work®“ zertifiziert
Mehr als 4.000 der Mitarbeitenden von Ecolab in ganz Europa haben an der jüngsten „Great Place to Work®“-Umfrage teilgenommen und über ihre Erfahrungen bei Ecolab berichtet. Hier sind einige der Highlights:
Mehr anzeigen21. MAI 2024
Ecolab veröffentlicht den Wachstums- und Auswirkungsbericht für 2023, der die Fortschritte auf unserem Weg zu unseren positiven Auswirkungen für 2030 erläutert
Ecolab veröffentlicht den Wachstums- und Auswirkungsbericht für 2023, der die Fortschritte auf...
Mehr anzeigen22. MÄRZ 2024
Ecolab Watermark™-Studie enthüllt globale Generationskluft beim Zugang zu sauberem und sicherem Wasser
Die Ergebnisse am Weltwassertag zeigen, dass Babyboomer besorgter sind und schnellere Maßnahmen...
Mehr anzeigen