Intelligentere Wassernutzung im Gewerbeimmobiliensektor: Ecolab kooperiert mit CBRE
Ecolab und CBRE arbeiten zusammen, um den Wasserverbrauch in Geschäftsgebäuden effizienter und nachhaltiger zu gestalten.
Wasser ist für den Betrieb von Gebäuden von entscheidender Bedeutung, insbesondere in schnell wachsenden Branchen wie Rechenzentren, Life Sciences und Hightech-Fertigung. Aus diesem Grund arbeitet Ecolab mit CBRE zusammen, dem weltweit größten Dienstleistungsunternehmen für Gewerbeimmobilien, um Kunden bei der Verbesserung der Wassereffizienz und -qualität in ihren Portfolios zu unterstützen.
Gemeinsam bringen wir Ecolabs Wasserexpertise in das umfangreiche Netzwerk der von CBRE verwalteten Immobilien – weltweit fast 8 Milliarden Quadratfuß CBRE schätzt, dass die von ihm verwalteten Immobilien jedes Jahr mehr als 100 Milliarden Gallonen Wasser verbrauchen.1 Durch die Bündelung unserer Kräfte helfen wir unseren Kunden, den Wasserverbrauch zu senken, die Wasserqualität zu verbessern, Kosten zu reduzieren und die betriebliche Leistung zu steigern.
Ein ganzheitlicher Ansatz für das Wassermanagement
Durch diese Partnerschaft erhalten CBRE-Kunden Zugang zu Ecolabs proprietären Wassertechnologien und Dienstleistungen, die zusammen mit den integrierten Immobilienlösungen von CBRE angeboten werden. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz im Wassermanagement, der Unternehmen hilft, Mehrwert zu schaffen und messbare Ergebnisse zu erzielen.
„Wasser spielt für viele Unternehmen eine zentrale Rolle, wenn es um betriebliche Auswirkungen und profitables Wachstum geht“, so Emilio Tenuta, Senior Vice President und Chief Sustainability Officer von Ecolab. „In der Fertigung fließen bis zu 75 % der Energie durch Wassersysteme. Das macht Wassereffizienz – und Wasserqualität – zu einem mächtigen Hebel für Klimaresilienz und Unternehmensleistung.“
Die Programme von Ecolab haben bereits Tausenden von Unternehmen geholfen, Milliarden Gallonen Wasser einzusparen, Energie zu schonen und Emissionen zu reduzieren – ein Beweis dafür, dass Nachhaltigkeit und Leistung Hand in Hand gehen können.
Den Anforderungen wirkungsvoller Branchen gerecht werden
Wasserverfügbarkeit, -qualität und -effizienz haben für Branchen, die auf Präzision und kontinuierlichen Betrieb angewiesen sind, oberste Priorität – wie z. B. Rechenzentren und die Halbleiterfertigung. Viele dieser Unternehmen nutzen bereits intelligente Wassersysteme, um ihren Betrieb zu schützen und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Die Partnerschaft zwischen CBRE und Ecolab hilft dabei, diese Ziele mit Immobilienstrategien in Einklang zu bringen und positive ökologische und wirtschaftliche Ergebnisse zu erzielen.
Erweiterung der Fähigkeiten von CBRE im Bereich Nachhaltigkeit
Ecolab reiht sich in eine wachsende Liste von Partnern ein, die CBRE beim Ausbau seines Nachhaltigkeitsangebots unterstützen. Zu den jüngsten Maßnahmen zählen Kooperationen mit der Plattform für Klimarisikoanalyse Climate X und der Plattform für Nachhaltigkeitsdaten Deepki sowie die Übernahme der Beratungsgruppe für erneuerbare Energien von NRG.
„Wir konzentrieren uns darauf, für unsere Kunden Mehrwert zu schaffen, indem wir ihre größten Nachhaltigkeitsherausforderungen lösen. Wasser gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung – insbesondere in Branchen wie Rechenzentren, Life Sciences und der Hightech-Fertigung“, so Rob Bernard, Chief Sustainability Officer bei CBRE. „Das kombinierte Fachwissen und die Reichweite von CBRE und Ecolab verschafft Unternehmen einen Vorteil bei der Bewältigung ihrer gesamten Wasserbedürfnisse und hat das Potenzial, den Wasserverbrauch in der Branche grundlegend zu verändern.“
Quellennachweise
- Basierend auf den Durchschnittswerten für den Wasserverbrauch von Geschäftsgebäuden laut ENERGY STAR Portfolio Manager Benchmark.↵