ERG (Mitarbeiter-Ressourcengruppen) von Ecolab erhalten bei den Diversity Impact Awards 2024 die höchste Auszeichnung

25. Oktober 2024
Ecolab employees from the company’s E3 and Pride Employee Resource Groups attend the Diversity Impact Awards ceremony to receive recognition for their ERG and the company’s overall ERG program.

Pride und E3 werden in die prestigeträchtige Liste der Mitarbeiter-Ressourcengruppen aufgenommen, die sich für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration einsetzen.

Dieses Jahr ist ein außergewöhnlicher Erfolg für Ecolab, da die ERG (Mitarbeiter-Ressourcengruppen) Pride und E3 des Unternehmens bei den Diversity Impact Awards 2024 unter den besten 25 ERG ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus wurde das ERG-Programm von Ecolab mit einem Platz auf der renommierten Liste der 10 besten unternehmensweiten ERG ausgezeichnet.

Diese Auszeichnungen unterstreichen den herausragenden Beiträge der ERG von Ecolab zur Förderung von Initiativen für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration (Diversity, Equality and Inclusion, DEI) und unterstreichen das anhaltende Engagement des Unternehmens zur Förderung einer integrativen Kultur am Arbeitsplatz für alle.

Mit den vom Global ERG Network gesponserten Diversity Impact Awards werden jährlich ERG ausgezeichnet, die herausragende Ergebnisse bei der Förderung von betrieblichen Veränderungen, der Pflege der Arbeitsplatzkultur und der Förderung von DEI-Zielen erreicht haben. Die Auszeichnungen werden auf der Global ERG Network Conference verliehen, die vom 23. bis 25. Oktober in Charlotte, North Carolina, stattfindet.

Würdigung des ERG-Führungsteams und seiner Auswirkungen

Die verschiedenen ERG von Ecolab machen bedeutende Fortschritte bei der Förderung von DEI-Strategien und der Schaffung eines integrativen Umfelds. Das Führungsteam setzt neue Maßstäbe für Engagement und Innovation, fördert die persönliche Entwicklung und trägt zum Unternehmenserfolg bei.

Die Pride ERG unterstützt LGBTQ+ Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Ecolab, indem sie innerhalb und außerhalb des Unternehmens für Sichtbarkeit und Fürsprache sorgt. Pride hat ein starkes Unterstützungsnetzwerk aufgebaut, das Mitglieder mit externen LGBTQ+ Organisationen verbindet, eine Gemeinschaft aufbaut und Stimmen aus der LGBTQ+ Community Gehör verschafft, wodurch ein Gefühl der Zugehörigkeit und Stärkung unter den Mitarbeitenden gefördert wird.

Die E3 ERG fördert weibliche Führungskräfte, indem sie sich für die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung weiblicher Talente einsetzt. Durch Führungsmöglichkeiten und Mentoring-Programme fördert E3 ein gleichberechtigtes Umfeld, das die Entwicklung weiblicher Führungskräfte unterstützt und zum Erfolg von Ecolab beiträgt. Als globales Netzwerk setzt sich E3 für positive Veränderungen ein und bietet berufliche Weiterentwicklung, um alle Mitarbeitenden auf ihrem Werdegang zu unterstützen.

Dexter Davis, Senior Vice President of Global Diversity, Equity and Inclusion bei Ecolab, erklärt: „Ecolab versteht, dass es bei unseren Mitarbeiter-Ressourcengruppen nicht nur um Repräsentation geht, sondern auch darum, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder sein authentisches Selbst in die Arbeit einbringen kann.“

„Diese Anerkennung durch die Diversity Impact Awards spiegelt unser gemeinsames Engagement für die Förderung einer Kultur der Zugehörigkeit wider. Indem wir die unterschiedlichen Identitäten und Erfahrungen unserer Mitarbeitenden anerkennen, stärken wir uns gegenseitig und tragen dazu bei, Innovationen voranzutreiben und gemeinsam zum Erfolg beizutragen“, fügt er hinzu.

Organisatorische Unterstützung für ERG

Die starke Unterstützung durch das Führungsteam ist für die ERG von Ecolab von entscheidender Bedeutung. Führungskräfte sind sich bewusst, dass die Förderung einer integrativen Kultur sowohl eine moralische als auch eine geschäftliche Notwendigkeit ist. Sie setzen sich aktiv für diese Gruppen ein, um DEI-Strategien in den organisatorischen Rahmen zu integrieren und sie mit den Geschäftszielen abzustimmen.

So haben beispielsweise Mitglieder des Black Leaders Forum und des Executive Women's Forum eine entscheidende Rolle dabei gespielt, offene Dialoge mit ERG-Mitgliedern und dem Management von Ecolab zu ermöglichen und konnten auf diese Weise dazu beitragen, Fortschritte zu erzielen und Kernbotschaften zu vermitteln. Diese Verpflichtung zur Inklusion spiegelt die Verpflichtung von Ecolab wider, die Interessen der verschiedenen Stimmen innerhalb des Unternehmens zu vertreten und zu unterstützen.

Diese offene Kommunikation ermöglicht es dem Führungsteam von Ecolab, die Meilensteine der ERG bei Meetings und unternehmensweiten Versammlungen anzuerkennen und zu würdigen. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass ihre Beiträge anerkannt werden, und es unterstreicht ebenfalls die Bedeutung der ERG bei der Förderung eines integrativen Arbeitsplatzes.

Engagement für kontinuierliches Wachstum und Integration​​​​​​​

Diese Auszeichnungen sind zwar wichtige Meilensteine, aber nur ein Schritt auf dem Weg des Unternehmens. Ecolab engagiert sich für die Förderung des Wachstums und der Entwicklung seiner ERG und stellt sicher, dass Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration ein integraler Bestandteil der geschäftlichen Strategie des Unternehmens und des Gesamterfolgs bleiben.

Weitere Informationen über das kontinuierliche Engagement des Unternehmens für Vielfalt in der Praxis durch ERG und andere Maßnahmen finden Sie auf der Seite „Vielfalt und Inklusion“ von Ecolab.

 

Ähnliche News